Klimaschutz und Klimawandel

In den letzten Tagen haben mich viele Anfragen erreicht. Für das rege Interesse möchte ich mich bedanken. Auf die Nachfragen zu meiner Haltung zum Thema Klimaschutz, die nur in meinem Ziel zur Digitalisierung Rathaus mit Reduzierung des Papierverbrauchs ansatzweise zum Ausdruck kommt, möchte ich an dieser Stelle ausführlicher antworten.

Integriertes Klimaschutzkonzept, die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, Photovoltaikanlagen auf Dächern einiger öffentlicher Gebäude, Ausschreibung einer Stelle unter anderem auch mit den Aufgaben Fortschreibung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes und lokale Maßnahmen zur Erreichung der nationalen Klimaschutzziele, die Bemühungen des Kleingartenvereins (ich denke da an den sehr interessanten Vortrag des 1. Vorsitzenden zur Insektenfreundlichen Umwelt im Kleingarten),  sind sicher schon Schritte in die Richtung, aber bei weitem nicht ausreichend. Im Sinne eines verantwortlichen Handelns für die nachfolgenden Generationen werde ich mich dafür einsetzen, dass sich die Stadt Heiligenhafen in diesem Thema konzeptionell ausrichtet.  

Bei dieser Gelegenheit möchte ich darauf hinweisen, dass sämtliche  von mir verwendete Printmedien zur Wahlwerbung klimaneutral gedruckt wurden.

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Hier können Sie Ihre Einstellungen nach Ihren wünschen festlegen:

Kontakieren Sie mich

Sie möchten mehr von mir wissen oder mich kontaktieren? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ✌️